Ingo Steinbock

Streicheln Sie das Gehirn und das Herz Ihres Kunden – und er wird bei Ihnen kaufen wollen. Ingo Steinbock Ihr Partner für messbare Erfolge

Ingo Steinbock:

Mit emotionalem Zustandsmanagement Blockaden lösen, positive Glaubenssätze aufbauen und Spitzenleistungen im Vertrieb erzielen

Sie wollen, dass Ihre Verkäufer und Berater ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen, um den Kunden zu unvergesslichen Einkaufserlebnissen zu verhelfen? Ihre volle Leistung abrufen und ihre PS auf die Straße bringen können? Voraussetzung ist, dass sie sich von hemmenden Glaubenssätzen befreien und verkaufsfördernde Erfolgsgewohnheiten etablieren: Ihre Mitarbeiter sollen ihre mentalen Stärken und verkäuferischen Kompetenzen zur Blüte bringen. In meinen Seminaren, Trainings und Coachings geht es genau darum: emotionales Zustandsmanagement, Blockaden lösen, Potenziale aktivieren und ausbauen, Spitzenleistungen ermöglichen.

Verkaufsprozesse zu Einkaufserlebnissen entwickeln

Topverkäufer nutzen ihre mentalen Stärken und setzen Verkaufsmethoden und -techniken ein, die sich im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bewährt haben. Darum arbeite ich in meinen Weiterbildungen mit Coachingmethoden und Praxistools wie Wingwave® und dem Limbischen Coaching. Meine Trainings- und Verkäuferentwicklungsprogramme basieren auf den renommierten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Konzepten der INtem®-Gruppe. So gelingt es meinen Teilnehmern, sich selbst und ihre Kunden in einen emotional guten Zustand zu bringen und das Verkaufsgespräch zu einem Einkaufserlebnis entwickeln. Im Fokus stehen Strategien und Verhaltensweisen, um das Gehirn und das Herz des Kunden anzusprechen.

Ein wichtiges Element dabei ist das Limbische Verkaufen, das auf den neuesten Entwicklungen der Neurowissenschaften und der Gehirnforschung beruht und zum gehirngerechten Verkaufen führt.

Mit Emotionen und Werten zu Spitzenverkäufe(r)n

Jeder Kunde verfügt über ein individuelles Emotions- und Wertesystem. Wenn ein Verkäufer oder Berater in der Lage ist, das jeweils dominante Emotions- und Wertesystem eines Kunden zu erkennen, kann er zum Beispiel seine Argumentation, Präsentation und Einwandbehandlung konsequent darauf abstimmen und dem Kunden genau den Nutzen stiften, den dieser sich erhofft und erträumt. Eine emotional stabile und vertrauensvolle Beziehung ist die logische Folge – dies führt oft zum Einwand-freien Verkaufsgespräch. Was heißt das? Nun, der Kunde erhebt kaum noch Vor- und Einwände, weil es Ihrem Mitarbeiter gelingt, sich auf dessen individuelle Emotions- und Wertewelt einzuschwingen. Schlechte Laune und ablehnend-abwehrendes Verhalten gibt es nicht mehr, weil der Verkäufer in jeder Gesprächsphase den Kunden und sich selbst in einen positiven Zustand bringen und halten kann. Und das ist gut so, denn Kunden, die schlecht gelaunt sind, kaufen nicht.

steinbock_vita_2

Auch die unsichtbaren PS aktivieren

Die Teilnehmer meiner Schulungen lernen, wie sie den Bedarf des Kunden punktgenau ermitteln und ihn motivieren, bei ihnen einzukaufen, nicht bei der Konkurrenz. Nutzen Sie dazu meine praktischen Umsetzungserfahrungen, die ich in über 30 Jahren im Vertrieb gesammelt habe und die direkt in meine Trainings- und Coaching-Programme einfließen.

Ich möchte Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Vertrieb sowie Unternehmen unterstützen, noch erfolgreicher zu werden und auch die unsichtbaren PS, die in jedem Vertrieb und Vertriebler schlummern, auf die Straße zu bekommen. Wann lernen wir uns kennen?

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Ingo Steinbock berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

kontaktbild_steinbock

Ingo Steinbock

+49 211-95771860
+49 177-2705670
Marienstr. 20

40212 Düsseldorf

Social Media und Weblinks

    Weitere Infos zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.